messeguide TUday
Spannend für Studierende & attraktiv für Unternehmen
Redesign des Guides
Ziel des umfassenden Redesigns des Messeguides der Karrieremesse „TUday“ war es, ein maximal übersichtliches, hoch seriöses Medienprodukt zu schaffen, das Interesse bei der studentischen Zielgruppe weckt und in dem sich auch Unternehmen optimal präsentieren können. Neben gut aufbereiteter Information brauchte es – optisch wie inhaltlich – kreative und spielerische Elemente.
TU Career Center
Das TU Career Center betreut rd. 30.000 technisch-naturwissenschaftliche Studierende sowie eine große Anzahl an AbsolventInnen und Jobinteressierten von Partneruniversitäten. Neben umfassender Beratung, zielgerichteter Jobvermittlung und einem innovativen Talenteprogramm organisiert es laufend Karriereevents und veröffentlicht zielgruppenrelevante Medien.
Der Guide soll Spaß machen und weiterhelfen
Das zentrale Informations- und Orientierungs-Tool für alle Messe-BesucherInnen dient darüber hinaus potenziellen BewerberInnen als ganzjährig genutztes Nachschlagewerk – dafür gaben wir dem Guide eine sinnvolle Struktur mit klar erkenntlichen, grafisch ausgestalteten Kapitelseiten sowie spannenden Zusatzinformationen.