univie Magazin

univie Magazin

Modernes Identification Piece für AbsolventInnen der Uni Wien

Relaunch des Alumni-Magazins der Uni Wien

Ziel war ein frisches, zeitgemäßes Design, das sowohl junge AbsolventInnen als auch ältere Alumni anspricht. Ein klarer Aufbau mit rotem Faden sorgt für Orientierung und verleiht dem Magazin eine stringente Struktur. Besonders wichtig für die AuftraggeberInnen: Das univie-Alumni-Magazin sollte sich optisch und inhaltlich deutlich vom Karrieremagazin der Uni Wien, Rise, abheben. Marble House übernimmt neben der Neugestaltung auch die laufende redaktionelle Umsetzung und Bewirtschaftung des Magazins.

Eyecatcher-Cover mit klarem Absender

Dank des markanten univie-Schriftzugs erkennen LeserInnen auf den ersten Blick: Dieses Magazin ist ein Produkt ihrer Alma Mater. Eine großflächige Farbgestaltung sorgt für Aufmerksamkeit und erleichtert die Unterscheidung der jährlich erscheinenden Ausgaben. Die Covergrafik mit einem kreativen Twist greift die aktuelle Semesterfrage auf – das Ergebnis: ein aufgeräumtes, klar strukturiertes Titelbild, das durch angeschnittene grafische Elemente Spannung erzeugt.

univie Magazin
univie Magazin

Kapitelseiten für Struktur & Auflockerung

Die einleitende und abschließende Seite zum Thema „Ewiges Lernen“ bieten jeweils Identifikationsmöglichkeiten und inspirierende Impulse. Drei farbige Kapitelseiten gliedern das Magazin und geben den LeserInnen Orientierung. Infobits, Grafiken und (Fun) Facts rund um die Uni Wien lockern den Inhalt auf und bieten unterhaltsame Pausen zwischen den ausführlichen, tiefgehenden Storys.

Weiterführende Zusammenarbeit

Bereits parallel zur Neugestaltung produzierte das Team von Marble House die erste Ausgabe des Magazins. Auch in den kommenden Jahren setzt Marble House die jährliche Produktion fort. Seit 2025 unterstützen wir das Alumni-Team der Uni Wien zusätzlich in der Vermarktung und im Anzeigenmanagement des Magazins.

univie Magazin